grinserische bastelecke
Seite 2 von 2 • Austausch •
Seite 2 von 2 •
1, 2
zwichänchpeicher
wenns hällt ist top, aber auch draht kann man so zusammenfalten das die teile in die tasche passen.
den weitaus wichtigeren effekt finde ich übrigens das der ball nicht wegspringt
den weitaus wichtigeren effekt finde ich übrigens das der ball nicht wegspringt
1"falk- Daatensau
Re: grinserische bastelecke
hab mal aus den versprengten Bemerkungen hier und da einen eigenen Strang aufgemacht
wow das wird ja immer besser
am samstag musste ich unfreiwillig nen regentest für meine taschen machen... ergebnis: die große ist dicht
die kleine zumindest spritzwassergeschützt

am samstag musste ich unfreiwillig nen regentest für meine taschen machen... ergebnis: die große ist dicht
die kleine zumindest spritzwassergeschützt
grinsefix schrieb:ich hab gerade noch ne frage bekommen:
wo wurden die Poloaufnäher (letztes jahr sommer oder so) angefertigt?
Mme. H. hatte die verteilt, soweit kann ich dir da nur helfen
"Die hießen früher©©© mal die Massenmörder, aber das war zu auffällig."
------------------------------------------------------------------------------
It's bike polo. Sometimes people end up on the ground.

1-1/8- Gräbt tiefe Löcher
Laune: RIP Kotter
ich habe gerade gedanklich mal die weeelcover-idee ausgegraben
http://www.burrobags.com/store/bike_polo_wheel_cover
die cordura/plane-lösung hindert zwar den ball am durchfliegen und vom wegspringen, aber ich überlege gerade, ob sie die last von schlägen/schüssen genauso wie bei plaste-covern auf mehrere speichen verteilt. wohl eher nicht.
was denkt ihr wie groß diese belastung ist und wie stark der einfluss eines herkömmlichen covers ist? (sprich: kann man diesen aspekt vernachlässigen?)
die cordura/plane-lösung hindert zwar den ball am durchfliegen und vom wegspringen, aber ich überlege gerade, ob sie die last von schlägen/schüssen genauso wie bei plaste-covern auf mehrere speichen verteilt. wohl eher nicht.
was denkt ihr wie groß diese belastung ist und wie stark der einfluss eines herkömmlichen covers ist? (sprich: kann man diesen aspekt vernachlässigen?)
vom gefühl her würd ich schon sagen ja
das "herkömmliche" zeug (also das material von den plakaten) hat keine wirklich hohe schlagfestigkeit,
ist allerdings etwas steifer als plane
ich persönlich würde aus gewichtsgründen noch weiter gehen und nur eine netzgage benutzen, dafür hin und wieder ne speiche tauschen..
aber wenns dich richtig interessiert dann bauen wir mal eine versuchsstand.
das "herkömmliche" zeug (also das material von den plakaten) hat keine wirklich hohe schlagfestigkeit,
ist allerdings etwas steifer als plane
ich persönlich würde aus gewichtsgründen noch weiter gehen und nur eine netzgage benutzen, dafür hin und wieder ne speiche tauschen..
aber wenns dich richtig interessiert dann bauen wir mal eine versuchsstand.

1"falk- Daatensau
also so weit zu gehen und nen Versuchsstand zu bauen würde ich nicht machen 
bei mir stellt sich gerade mal wieder die frage des nachzentrierens was sich mit angebautem cover nicht so toll macht... hab aber auch keine lust schon wieder abzumachen...
bei mir stellt sich gerade mal wieder die frage des nachzentrierens was sich mit angebautem cover nicht so toll macht... hab aber auch keine lust schon wieder abzumachen...
grinso schrieb:ich habe gerade gedanklich mal die weeelcover-idee ausgegraben
nein. ABER Ball gegen Speiche gepfeffert ist nur EIN Apekt von Wheelcover. Was es immer noch verhindert, ist daß gegenstände (Füße/Schläger,Augen, Zähne, Pedale, Ratten) in die Speichen kommen. Das passiert zwar etwas seltener, ist aber dafür umso verheerender.
grinso schrieb:
Ich sags mal so:
Coroplast_wheelcover + auf der Antriebs/Spielseite 2 Lagen Panzertäpe drüber (andere Seite nur eine)
32 Speichen, stabiele Felge
= fast ein Jahr Schlagfrei, d.h. (+/-1mm) (dann nur wegen komplett neuer Karre abgemacht)
dagegen:
Kein wheelcover
48 Speichen + sehr steife Felge
= so ca. 1x im Monat nachzentrieren
gut, ich hab meine Bremsen grad auch sehr "tight" eingestellt, deswegen mag ich auch nicht mehr als 1mm seitenschlag haben.
Aber das Panzerpäpe auf den Wheelcovers macht auchnochmal echt einen Unterschied, weil das Zeuch dann nicht mehr so brechen kann, und das Täpe die Oberfläche auch nochmal steifer macht.
Wiegt halt dann wieder auch ganz gut was, ne... aber dafür weniger Wartungsstreß

ah ja,
weiß specialized davon das du kopien herstellst?
weiß specialized davon das du kopien herstellst?
-won what??
the wet-tshirt-contest, motherfucker!

Karschdn- foller Erregnung
- Laune: i'm flyin y'know
großartig, ich hoffe, du hast vorher probiert, ober überhaupt passt?

Seite 2 von 2 •
1, 2
Seite 2 von 2
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten